Death-Note
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Unser TS-Server
Galerie
Die Vorbereitung eines Raids Empty
Neueste Themen
» Neuer Patch
Die Vorbereitung eines Raids EmptyDi Okt 26, 2010 2:52 pm von Klista

» Kürschnern & Lederverarbeitung
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 6:48 pm von chiesie

» Bergbau & Juwelenschleifen
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 6:47 pm von chiesie

» Kräuterkunde & Inschriftenkunde
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 5:35 pm von Hareb

» Bergbau & Schmiedekunst
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 5:33 pm von Hareb

» Kräuterkunde & Alchimie
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 5:32 pm von Hareb

» Bergbau & Ingenieurskunst
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Okt 01, 2010 5:31 pm von Hareb

» Schneidern & Verzauberungskunst
Die Vorbereitung eines Raids EmptyFr Sep 17, 2010 1:34 pm von Thalys/Parn

» Sekundärfähigkeit Angeln
Die Vorbereitung eines Raids EmptyDo Sep 16, 2010 11:34 am von Andi (Kar)


 

 Die Vorbereitung eines Raids

Nach unten 
AutorNachricht
Paladriel
Webmaster
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 33
Ort : Hessen

Die Vorbereitung eines Raids Empty
BeitragThema: Die Vorbereitung eines Raids   Die Vorbereitung eines Raids EmptyDo Sep 16, 2010 9:26 am

In diesem Thread soll es nicht um die Planung eines Raids aus Sicht des Raidleaders gehen, sondern um die Vorbereitung, die jeder Member für sich treffen sollte.

1.Überlegt euch ob ihr Lust und vor allem Zeit habt, an dem kompletten Raid teilzunehmen. Wer nach einer halben Stunde weg muss, nützt dem Raid eher weniger... Falls ihr wisst, dass es etwas knapp werden kann, sagt vorher Bescheid um wie viel ihr euch voraussichtlich verspätet.

2.Informiert euch über die Instanz bzw. die Bosse, die wir raiden wollen. Zwar wird euch der Raidleader die verschiedenen Taktiken unmittelbar nochmal erklären, aber es kann nie schaden, sich ein Video von einem Bossfight anzuschauen um zu wissen, wann man z.B. als Healer auf Gruppenheal achten, als Tank abspotten oder als DD sein Ziel wechseln muss. Außerdem kann es sein, dass einzelnen Spielern besondere Aufgaben zugewiesen werden. Diese sollten dann schon im Vorfeld wissen, wie sie zu agieren haben.

3.Bitte checkt mindestens eine halbe Stunde vor dem Raid, ob ihr noch genug Mats dabei habt. Dabei meine ich in erster Linie Symbole, Kerzen, Runen etc. also Mats, die ihr zum buffen der Gruppenbuffs benötigt. Es kann nicht sein, dass z.B. ein Priester, jeden einzeln buffen muss. Geht von einem mehrstündigen Zeitraum aus, also kauft immer ein paar mehr, als ihr glaubt zu brauchen.
Außerdem solltet ihr euch Elixiere/Tränke, Bufffood und Rollen besorgen. Diese Dinge kann euch jemand aus der Gilde anfertigen, aber sagt demjenigen früh genug Bescheid, damit er noch Zeit hat, alles zu besorgen.

4.Vor dem Raid nochmal die Skillung überprüfen. Wer im Bossfight merkt, dass er noch in PvP-Spec ist oder statt Tank nur auf DD geskillt ist, wird meist nicht mit Lob überschüttet. In Zeiten des Dual-Spec darf man, meiner Meinung nach erwarten, dass jeder genau so geskillt ist, wie es der Raid benötigt.

5.Wir raiden mit PvE-Gear! Vielen wird es schwer fallen, sich von hohen Gearscores zu verabschieden, aber PvP-Gear ist eben einfach nicht zum raiden geeignet. Klar, bei manchen Sachen wäre es schlichtweg dumm, das PvP-Gear abzulegen. Ein paar Teile sind auch vollkommen ok. Aber achtet darauf, dass ihr im Raid nicht mehr Abhärtung als Zaubermacht/Angriffskraft habt Wink
Bitte passt außerdem auf, dass das Equip, mit dem ihr raidet, vollständig gesockelt und verzaubert ist.

Soviel von meiner Seite. Ich freue mich auf spannende und vor allem erfolgreiche Raids. Wenn ihr die oben genannten Punkte beachtet, mache ich mir da gar keine Sorgen =)

Mit freundlichen Grüßen
Euer Pala
Nach oben Nach unten
https://death-note.forumieren.com
 
Die Vorbereitung eines Raids
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Death-Note :: Vorbereitung-
Gehe zu: